Kontakt

 

Diese Website wurde am Lehrstuhl für Alte Geschichte der Universität Mannheim (Inhaber: Prof. Dr. Christian Mann) unter der Leitung von Jun.-Prof. Dr. Sofie Remijsen erstellt.

 

Autoren

Von allen Texten, bei denen kein Autor namentlich genannt wird, ist Sofie Remijsen die Verfasserin. Andere Autoren werden namentlich unter den jeweiligen Texten genannt.

Der Inhalt eines Großteils dieser Seite entstand in Zusammenarbeit mit der K.U. Leuven: Verschiedene Texte wurden vom Autor zuerst auf Niederländisch und Englisch auf der Website Ancient Olympics der K.U. Leuven veröffentlicht (2007-2008). Diese Texte wurden 2015 aktualisiert und mithilfe von Lukas Kainz, Dominic Kaspar und Konstanze Schiemann übersetzt. Für die vorliegende Version der Website wurden zusätzlich neue Inhalte von Professor/inn/en, Mitarbeiter/inn/en und Studierenden des Lehrstuhls Alte Geschichte an der Universität Mannheim erstellt.

 

Für die Gestaltung der Website war neben der Autorin vor allem Konstanze Schiemann zuständig. Auch Kevin Ehmann und Dominic Kaspar halfen bei der Entwicklung des Layouts.

 

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie Sich bitte an das Sekretariat des Lehrstuhls für Alte Geschichte an der Universität Mannheim:

 

Universität Mannheim

Historisches Institut

Alte Geschichte

L7,7, Raum 001

68161 Mannheim

 

e-Mail: altegeschichte@uni-mannheim.de
Tel.: 0621 - 181 2237